El Halcon  
      Profil / Live / Fotogalerie / Unterricht / Links / Kontakt  
    Marc Wittje

Profil
"Musik ist für mich eine Ausdrucksform für meine Liebe zum Lebendigen."
Mit 12 Jahren begann Marc Wittje "El Halcón" seine musikalische Laufbahn als Autodidakt an der elektrischen Gitarre. Jazz, Blues, Rock und Soul waren seine anfänglichen Vorlieben. Während seines Musikstudiums spielte er in unterschiedlichsten Ensembles, vom Musical über Cross-Over-Bands bis hin zu experimentellen Produktionen.
Seit 1997 widmet er sich vornehmlich dem Flamencogitarrenspiel, das er in Andalusien vertiefte. Seine Lehrmeister sind u.a. Paco Fernández, Augustín de la Fuente, Morenito de Triana.
2002 machte er das Staatsexamen in den Fächern Musik und Kunst. Derzeit engagiert sich Marc Wittje in gewagten musikalischen ästhetischen Projekten und Produktionen zwischen Flamenco und Jazzrock. In Zusammenarbeit mit der Flamencotänzerin und Tanzpädagogin Laura Moreno leitet er die Flamencoschule al vuelo und ist dort als Begleitgitarrist und Dozent für Flamencogitarre tätig.




impressum | adfontes (c) 2010